Lena und Rainer

Paarshooting in Soltau

Für mich hat jeder Sommer seinen Soundtrack. Es mag daran liegen, dass ich mal als Musiker angefangen habe. Meine Erinnerungen an besondere Ereignisse sind immer mit einer bestimmten Musik unterlegt.

Lena und Rainer sind mein Soundtrack für den Sommer 2018. Dieses entzückende Paar kommt aus Soltau und schätzt wie ich die Ruhe und Gemächlichkeit dieser Stadt. Die Beiden sind ihren Familien eng verbunden und gleichzeitig in der ganzen Welt zu Hause. Sie arbeiten in Hannover und Hamburg und wenn sie mal nicht verreist sind, genießen sie den Frieden am Wochenende in der Lüneburger Heide.

In der Innenstadt Soltaus zu fotografieren kann eine Herausforderung sein: Die Stadt hat im zweiten Weltkrieg ziemlich gelitten. Man muss also ein wenig suchen, um alte Hintergründe zu finden. Mit ein bisschen Glück wird man, so wie wir, von Einwohnern in ihr Haus gebeten, um dort Fotos zu machen: „Ihr macht Fotos? Ich habe einen alten Ofen, den könnt ihr gerne als Hintergrund nutzen. Kommt rein!“

Ich hatte eine wundervolle Zeit mit den Beiden. Ich höre die Musik während ich scrolle…