About Me

Martin RinkAls kreativen Menschen begeistert mich das in Zukunft Mögliche. Menschen fotografieren bedeutet für mich jedesmal Neuland zu betreten. Das einzige, was sich in meinem Gepäck befindet, ist meine Kamera, ein großes Maß an Empathie und eine ordentliche Portion Humor. Ich erkenne die Motivation anderer Menschen relativ schnell und habe daher ein gutes Gespür für die „besonderen Momente“. Momente, in denen Dinge geschehen, die unser Leben bereichern: Die Anerkennung eines uns wichtigen Menschen, das verweilen in einer besonders schönen Umgebung, geteiltes Glück oder auch geteiltes Leid. Obendrein fasziniert mich der Gedanke, daß jeder Mensch Potenziale in sich trägt, die es zu entdecken gilt. Vor allem introvertierte Menschen haben es mir angetan, einfach aus dem Grund, weil ich selber zu den zurückhaltenderen Menschen zähle.

Ich bin im Taunus, nahe Frankfurt am Main, mit meinen drei Geschwistern aufgewachsen. Wir alle haben Berufe gewählt, in denen Kreativität eine zentrale Rolle spielt. Ich habe nach meiner Schulzeit Musiktherapie und Musik in den Niederlanden studiert und bin 2005 nach Soltau, einer Kleinstadt in der Lüneburger Heide, gezogen. Hier lebe ich mit meiner Frau und unseren drei Kindern.

In den Jahren, in denen ich als Musiktherapeut gearbeitet habe, bin ich Menschen begegnet, die nicht oder nur wenig sprechen konnten. Was ich in dieser Zeit über Empathie, Körpersprache und Persönlichkeitspsychologie gelernt habe, nutze ich heute als Fotograf.

Ich freue mich Euch kennen zu lernen!

Martin

Follow me on Instagram

Facebook Martin Rink Fotografie