Familie Pospichal

Es gibt ein paar Dinge, die mehr werden, wenn man sie teilt. Zuneigung zum Beispiel.

Tomas Pospichal ist Geigenbauer aus Soltau und bat mich vor zwei Jahren, Fotos für seine Website anzufertigen. Als ich ihn zum ersten Mal traf und seine Familie kennen lernte, wurde ich in eine andere Welt versetzt: Ich befand mich plötzlich in Astrid Lindgrens „Wir Kinder aus Bullerbü“. Sechs hinreißende Menschen, die ein Leben führen, wie man es eigentlich nur aus dem Film kennt. Oder wie ich, aus meiner Erinnerung bei meiner Großmutter auf dem Land. Diese Familie lebt nach Idealen, die einen Leistungsdenken, Konsumrausch und Erlebnisdruck vergessen lassen. Es wird getanzt, gesungen, musiziert und es werden einander Geschichten vorgelesen.

Nach wenigen Tagen habe ich angefangen, anstatt Geigen die Familienmitglieder zu fotografieren und konnte mich glücklich schätzen, Teil dieser Familie sein zu dürfen. Ich besuche sie weiterhin regelmäßig und bin sehr dankbar für diese Freundschaft.

Follow me on Instagram

Facebook Martin Rink Fotografie